Skip to content

s9y Artikelautor

Damit ich dieses Variablen für das Template nicht vergesse:

  • {$entry.author} liefert den Artikelverfasser
  • {$CONST.POSTED_BY} liefert »geschrieben von« in der jeweiligen Sprache

Nein, diesen Artikel muss man nicht verstehen. Das ist ein Eintrag für mich, falls ich das mal wieder brauche und nicht gleich finde.

s9y: alle Einträge einer Kategorie als Linkliste anzeigen

Trotz der Hitze ein Beitrag aus der Reihe mein Serendipity-Blog soll schöner werden.

Problem

Nur die Titel aller Einträge einer bestimmten Kategorie (z. B. im Kino gesehen) sollen als Linkliste in einem Beitrag oder auf einer eigenen Seite erscheinen (siehe z. B. Anke Gröners Filmkritikenübersicht).

"s9y: alle Einträge einer Kategorie als Linkliste anzeigen" vollständig lesen

Hintergrundmusik

Warum stellen die Veranstalter keine Stereoanlage auf, wenn sie Hintergrundmusik möchten? Klar ist es beeindruckend, wenn man zum Sektempfang eine preisgekrönte Big Band aufspielen läßt.

Solange sie beim Small Talk nicht stört.

Natürlich motiviert man sich untereinander mit Sprüchen wie »... ist eben eine gut bezahlte Probe«, trotzdem ist es demütigend.

Vielleicht werde ich zu alt für sowas. Letzte Woche so ein Job, bei dem keine Sau zuhört, nächstes Wochenende könnte es ähnlich werden – wenn jetzt auch noch Jogis Mannen versagen ...

"Hintergrundmusik" vollständig lesen

Fotosession

Im Januar hatte ich versucht, ein paar Bilder von meinem Saxophon zu machen. Instrument auf den Bademantel gelegt, die Digitalknipse geliehen und herumprobiert. Die Ergebnisse waren nicht berauschend.

Mit der aktuellen Fotosession bin ich zufrieden: Leintuch über den Küchentisch geworfen, Dialeinwand dahinter aufgebaut, Stativ und Drahtauslöser ausgeliehen und ein paar Stunden investiert.

"Fotosession" vollständig lesen