Skip to content

Jazz an Neujahr 2010

Jazz an Neujahr

Jazz an Neujahr mit Frederik Köster, Bernhard Pichl und der Blue note Big Band. Neustadt an der Weinstraße, Saalbau, 19 Uhr Konzertbeginn

Weitere Infos auf der Bandseite (dort steht auch schon das geplante Programm).

Workshop

Ich fang schon mal an, den Kram für den Big-Band-Workshop in Bad Neuenahr/Ahrweiler zu packen. Wie jedes Jahr kann man sagen, wir sind nicht überprobt. Aber erfahrungsgemäß wirkt es Wunder, wenn man ein paar Tage ganztägig probt und einen Gastdirigenten vorne stehen hat.

Wer am 1. Januar noch nichts vorhat, hier nochmal die Daten:

Jazz an Neujahr

mit der Blue note Big Band und den Gästen Frederik Köster (Leitung, Arrangements, Kompositionen, Trompete) und Bernhard Pichl (Klavier).
1.1.2010, 19 Uhr, Saalbau, Neustadt an der Weinstraße

Weitere Infos auf der Seite der Band

Foto Blue note Big Band

Wir speichern nicht

Im Artikel Speichern? Nein Danke. hatte ich neulich aufgezählt, welche Maßnahmen ich ergriffen habe, um den Datenanfall beim Besuchen und Kommentieren in meinem Blog so gering wie möglich zu halten. Zusätzlich habe ich bei Kommentaren das Feld »E-Mail-Adresse« zur freiwilligen Angabe gemacht. Das alles hat sich bei der Spambekämpfung bisher nicht nachteilig bemerkbar gemacht – mein Blog ist zu unbekannt! ;-).

Um wenigstens ein kleines Zeichen gegen Datensammelwut zu setzen, habe ich mich um das Siegel Wir speichern nicht bemüht. Das habe ich nach einigem Schriftverkehr per Mail als Nikolausgeschenk erhalten und in die Sidebar gepackt.

Dabei habe ich gelernt, dass das Siegel auch nicht mehr als ein Zeichen, bzw. eine Gesinnungserklärung ist: die Leute vom AK Vorrat können zwar prüfen, ob Google-Analytics oder ähnlicher Kram läuft, aber sie haben keinen Zugriff auf meine Serverlogs oder Konfigurationsdateien; da müssen sie meinen Aussagen zur Konfiguration Glauben schenken.

Generell sollte man keinem Siegel blind vertrauen: man weiß nicht was geprüft wurde und auch nicht, was seit der Prüfung geändert wurde (ihr erinnert euch vielleicht an den unsicheren Online-Marktplatz mit TÜV-Siegel?).