Skip to content

Hey there

Bild Habe in der Bibliothek ein Exemplar des Necronomicons entdeckt! Merkwürdigerweise unter »L« einsortiert statt unter »A« wie Adul Alhazred. Vermutlich um es zu verstecken.

Der Einband fühlt sich wie das übliche Leihbüchereilaminat an. Aber wer weiß, was sich tatsächlich darunter verbirgt ...

Was man mit dem Necronomicon so anrichten kann, hört man in der Jubiläumsfolge Nr. 11 der Ghostbusters »Es kam aus der Tiefe«. Mit einem Überraschungsgast am Ende und kurz vorher mit ein paar Sätzen von mir als Geistlicher.

Basic Rules for IoT-Devices

Brian Krebs gibt wichtige Tipps zur Absicherung von »intelligenten« Geräten (Stichwort IoT), die im Haushalt im Internet hängen (auf Englisch).

Solche eigentlich selbstverständlichen Sachen, die man meistens doch vergisst: Default-Passwörter ändern, nicht benötigte Funktionen abschalten (z. B. UPnP), Firmware regelmäßig aktualisieren etc.

Social-Media-Diät

Mit diesem Social-Media-Kram kann man prima Zeit verschwenden und Dinge schleifen lassen. Deshalb habe ich meinen Twitteraccount stillgelegt. 30 Tage lang kann er einfach so wieder reaktiviert werden. Danach isser weg.

Schaun'wer mal.

Zum neuen Jahr

Foto

Wir sehn aufs alte Jahr zurück
und haben neuen Mut.
Ein neues Jahr, ein neues Glück.
Die Zeit ist immer gut!

Ein neues Jahr, ein neues Glück.
Wir ziehen froh hinein.
Und: »Vorwärts, vorwärts! Nie zurück!«
soll unsre Losung sein.

Hoffmann von Fallersleben