Skip to content

Hörprobe Vaganée

Nicht leicht zu finden war eine Hörprobe im Netz vom Brussels Jazz Orchestra.

Von deren CD »Countermove« werden wir bei »Jazz an Neujahr« vermutlich ein paar Stücke spielen. Die letzten Proben haben wir u. a. an "The Blues Goose" geackert. Gar nicht so leicht, das Stück.

Warum die CD bei Amazon 51 EUR (!) kosten soll, verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht hat Frank welche beim Workshop dabei ;-)

Problemloses Update auf Ubuntu 7.10

Mit meiner »Internet 1000«-Anbindung dauerte es zwar gute drei Stunden, aber dafür lief alles völlig problemlos. Vermutlich weil ich vorher Diskjockey spielte und ein Backup erstellt habe. Und vielleicht weil ich einen 08/15 PC ohne WLAN etc. verwende.

Bookmarks, Einstellungen, alles noch da. Sogar an alle zuletzt geöffneten Dokumente sind in den Anwendungen noch vermerkt. Lediglich mein Thunderbird-Icon in der Taskleiste hatte seinen Programmpfad »vergessen«.

Feine Sache.

Demo in KA: Freiheit statt Angst

Am Dienstag, den 06.11. um 16.30 Uhr bis etwa 20.00 Uhr steht in der Fußgängerzone beim Durchgang zum Schloss ein Infostand. Hier geben wir Infomaterial über die VDS aus und machen mit Kunstaktionen und Plakaten auf uns aufmerksam. Bitte bringt Grabkerzen - auch für spontane Aktionen - mit!

Details unter vorratsdatenspeicherung.de bzw. zur Karlsruher Veranstaltung im Wiki Vorratsdatenspeicherung.

URIs gefixt.

So, endlich habe ich es geschafft, fast alle alten URIs von WordPress auf die neuen s9y-Adressen hier umzustellen.

Wenn jemand noch irgendeinen Fehler findet, wäre es nett, mir per Mail kurz Bescheid zu geben.

Blöderweise wird im Browser Konqueror die Sidebar mit einer Breite von nur ca. 15px dargestellt. Sehr ärgerlich. Muss ich suchen gehen.