Skip to content

Gute Suchfunktion ist wichtig

Weil ich gestern sowieso in der großen Buchhandlung war, wollte ich »70mm« bestellen. Sollte auch ohne ISBN kein Problem sein (beim Internetversender liefert die Suche nach »70mm« genau den gewünschten Buchtitel als Treffer, sogar mit Hinweis, dass er gegen Aufschlag am nächsten Tag im Briefkasten liegen könnte).

Dachte ich. Weit gefehlt. Nach einer längeren Suche am Bildschirm schüttelte die Mitarbeitern im Laden den Kopf und meinte, dass sie nichts finden würde. Kann nicht sein, sagte ich und brummte, dass es bei DEM Internetversender schließlich vorrätig sei. Daraufhin suchte sie weiter und fand den Artikel schließlich. Allerdings konnte sie mir nicht sagen, ob er auch lieferbar sei, das müsse sie separat anfragen und würde sich dann telefonisch bei mir melden.

Künftig werde ich also bei Amazon die ISBN-Nr. abschreiben oder der Versuchung erliegen, gleich online zu bestellen.

Nachtrag:

Nach zwei Werktagen nachgefragt: man hätte erfolglos versucht, mich zu erreichen, das Buch sei zur Zeit nicht lieferbar. Eine Vormerkung ohne Terminzusage habe ich dankend abgelehnt. Und eine Bestellung beim Onlineversender ausgefüllt. Wenn alles klappt, ist das Teil in zwei Tagen hier. Grrrr.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen