Skip to content

Filme in 70mm

Von der Schauburg in Karlsruhe geplante 70mm-Vorführtermine, immer um 0:00 Uhr (leider) 15:00 Uhr:

  • 15.02.2009 »Ryans Tochter« von David Lean mit Robert Mitchum, Trevor Howard, Christopher Jones, Musik Maurice Jarre
  • 22.02.2009 »Grand Prix« von John Frankenheimer mit Yves Montand, James Garner, Toshiro Mifune
  • 01.03.2009 »Doktor Schiwago« von David Lean mit Omar Sharif, Geraldine Chaplin, Julie Christie
  • 08.03.2009 »Gorillas im Nebel« von Michael Apted mit Sigourney Weaver, Bryan Brown

Bei den älteren Filmen muss man vermutlich mit ausgeblichenen Bildern rechnen. Trotzdem mit Sicherheit ein unvergleichliches Erlebnis auf der gekrümmten Cinerama Leinwand 17m x 7m.

»Grand Prix« muss ich unbedingt sehen. Die von John Frankenheimer 1966 gefilmten Rennszenen sind immer noch unübertroffen.

www.schauburg.de

Trackbacks

u1amo01 am : Filme in 70mm Nachtrag

Vorschau anzeigen
Korrektur: bei der Uhrzeit hatte sich der, ja wie nennt man in digitaler Zeit den Druckfehlerteufel? Die 70mm-Termine, die unter dem Titel »A Tribute to Maurice Jarre« laufen, finden nicht um Mitternacht statt sondern um 15 Uhr. Hurra!

u1amo01 am : Gorillas im Nebel steckengeblieben

Vorschau anzeigen
Die unter Filme in 70mm für den 8. März 2009 angekündigte Vorführung von »Gorillas im Nebel« entfällt laut Auskunft der Schauburg. Der Film soll zu einem späteren Zeitpunkt vorgeführt werden.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen