Skip to content

Der Mann mit dem Hut ist zurück

»Der Mann mit dem Panamahut ist zurück« hörte ich bei einer Kinosendung im Fernsehen. Autsch, dachte ich. Das ist doch ein Fedorahut. Und schon saß ich am PC, um nach genaueren Infos zu suchen. Hier die Ergebnisse meiner Recherche.

DEN Hut aus »Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes« kann man sich beim Club Obi-Wan ansehen. Hergestellt von Herbert Johnson, Modell »The Poet« und für den Film modifiziert.

In verschiedenen Fan-Foren wird seit Jahrzehnten debattiert, wie man zum ultimativen Indie-Hut kommt. Irgendwann haben zwei Fans (Steve Delk (USA) und Marc Kitter aus Deutschland) sich zusammengetan, die Sache selbst in die Hand genommen und DEN Hut nachgebaut.

Lustigerweise hat sich für den neuen Indiana-Jones-Film der Kostümbildner bei eben diesen beiden Herren gemeldet. Und sie schließlich mit Herstellung und Lieferung der Hüte für den neuen Film beauftragt!

Irre!

Wer also den Original-Hut haben möchte, wird über die Website von Adventurebilt fündig. Und wem der Preis zu hoch erscheint (alles Handarbeit!), der möge sich ein wenig gedulden. Demnächst wird es eine günstigere Variante für ca. 180 EUR geben.

Am Rande erwähnenswert: die Lizenz für die Nutzung des Labels Indiana Jones hat in Deutschland die Hutfirma Mayser, die mit dem Original nix zu tun hat ...

Jetzt habe ich fast vergessen, etwas zum neuen Film zu sagen: für meinen Geschmack etwas zu viel Krach-Bumm, ein paar zu sehr überzogene (ich sage nur Atombombe und Kühlschrank) oder unpassende (Lianen) Stunts, zu wenig Story.

Ganz nett, aber bei weitem nicht so gut wie Teil 3, den ich gerade die Tage im Fernsehen sah.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen