Skip to content

Neuer Chef bei HR-Big-Band

Zur hr-Big-Band haben wir von der Blue note eine enge Beziehung. Viele Musiker haben wir näher kennengelernt, z. B. als Dozenten (Heinz-Dieter Sauerborn, as; Oliver Leicht, as) oder als Gastsolisten bei Konzerten (Tony Lakatos, ts; Axel Schlosser, trp; Günter Bollmann, trbn). Und unser Baritonsaxophonist Frank Bernhard (im Hauptberuf Instrumentenbauer) repariert u. a. die Saxophone von Rainer Heute.

Deshalb behält man natürlich die Entwicklung der hr-Band im Auge. Und da tut sich jetzt etwas: der langjährige Leiter, Komponist und Arrangeur Jörg Achim Keller (den wir schon immer gerne einmal als Gast gehabt hätten) übergibt ab August 2008 den Taktstock an den Schweden Örjan Fahlström.

Fahlström ist Professor für Komposition an der Königlichen Musikhochschule Stockholm. Er war künstlerischer Leiter der Norbotten Big Band und Gastdirigent der NDR Bigband und der Estonian Dream Big Band Tallinn.

Jörg Achim Keller wechselt zur NDR-Big-Band, deren bisheriger Leiter Dieter Glawischnig nach 27 Jahren in Ruhestand geht.

Mehr Infos auf der Homepage der HR-Big-Band und bei der NDR-Big-Band.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mikel am :

http://www.viernheim.de/Bericht.1839.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1874&tx_ttnews[backPid]=272&cHash=dda056a496

Die HR-Bigband spielt am 30.08.08 20:00 in Viernheim. Rainer wird mal wieder zuhause spielen wollen ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen