Skip to content

L'arena

Im Auto habe ich immer wieder mal den Soundtrack von Tarantinos »Kill Bill Vol. 2« laufen. Eines meiner Lieblingsstücke ist »L'arena«, das sich Tarantino – wie viele Stücke – aus einem anderen Film geborgt hat.

Bei youtube bin ich jetzt über die Originalszene gestolpert: L'arena aus »Il Mercenario« von Sergio Corbucci, Musik Ennio Morricone, Darsteller: Franco Nero, Jack Palance und Tony Musante als Clown.

Zum Vergleich: wie Tarantino die Musik verwendet.

Obwohl die Szenen gegensätzlicher nicht sein könnten, passt die Musik meiner Meinung nach bei beiden. Was meinen die Leser dazu?

Trackbacks

u1amo01 am : Arena

Vorschau anzeigen
Weil ich die Musik gerade mal wieder im Kassettenrecoder hatte gibt’s eine Wiederholung des Beitrags vom 14. Mai 2008. Wer will, kann den Text dort nachlesen. Bin zu faul zum Kopieren. L’arena auf youtube anschauen

Im Kino gesehen am : Il Mercenario

Vorschau anzeigen
Von dem Film habe ich bisher nur gehört – nämlich die Musik. Tarantino hat »L’Arena« in »Kill Bill Vol. 2« verwendet und auch kurz bei »Inglourious Basterds«. Hatte auch schon einen Beitrag im anderen Blog verfasst, mit

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen