Skip to content

Überarbeitetes Layout

altes Layout

Mit dem Layout der Blue note Big Band Seite war ich schon länger unzufrieden. Es war zwar schnell und zweckmäßig, war aber irgendwie ein wenig, hm, Kraut und Rüben.

Eine Zeitlang dachte ich über ein komplett neues Layout nach. Davon bin ich jedoch abgekommen. Schließlich soll der Besucher seine Seite wiedererkennen. Deshalb gab es jetzt einige behutsame Änderungen, die jetzt erst einmal auf der index.html eingebaut wurden. Die anderen Seiten werden nach und nach umgestellt. Sind einfach zu viele, um das auf einmal zu stemmen und gleichzeitig die Inhalte aktuell zu halten.

neues Layout

Die wichtigsten Neuerungen:

  • die Navigation wird von vertikal rechts nach oben horizontal verschoben
  • bei Bedarf gibt es eine Unternavigation in der Sidebar
  • die Sidebar wird nicht auf Navigation beschränkt, sondern enthält Kurzmeldungen
  • die Ausrichtung erfolgt am Raster, also das Logo im Header in Flucht mit dem Text, die Hauptnavigation so breit wie der Inhaltsteil etc.
  • das alte Logo mit dem weißen Hintergrund unter der Navigation entfällt

Die jetzt noch vorhandene Navigation in der Sidebar wird nach einer Übergangszeit entfallen bzw. nur bei Bedarf eingesetzt werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen