Skip to content

Problemloses Update auf Ubuntu 7.10

Mit meiner »Internet 1000«-Anbindung dauerte es zwar gute drei Stunden, aber dafür lief alles völlig problemlos. Vermutlich weil ich vorher Diskjockey spielte und ein Backup erstellt habe. Und vielleicht weil ich einen 08/15 PC ohne WLAN etc. verwende.

Bookmarks, Einstellungen, alles noch da. Sogar an alle zuletzt geöffneten Dokumente sind in den Anwendungen noch vermerkt. Lediglich mein Thunderbird-Icon in der Taskleiste hatte seinen Programmpfad »vergessen«.

Feine Sache.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SuMu am :

kommst du gut klar mit Ubuntu? Muss man die Internet-Verbindung noch komplett per Hand einrichten? oder gibt es da einen Assistenten? Ich nutze nämlich noch keinen Rooter …

Klaus am :

Hmm, da habe ich noch nie etwas selbst eingerichtet. Wobei ich bei Kabel-BW angeschlossen bin; der Rechner ist einfach per Ethernetkabel von der Netzwerkkarte zum Kabelmodem verbunden.

Früher hatte ich Suse Linux und ein Modem, das war immer mit ein bischen Fummelei verbunden.

SuMu am :

läuft der Kabelanbieter problemlos? Telefonflat?

Klaus am :

Dreimal habe ich festgestellt, dass sich das Modem anscheinend aufhängt. Von “draußen” hört man das Besetzt-Zeichen, am Apparat gar nix. Modem booten hat das bisher immer behoben. Das Problem ist natürlich, dass man das erst einmal bemerken muss.

Flat lohnt sich bei uns nicht. Das wäre nur billiger, wenn Gespräche zu Handys inklusive wären.

SuMu am :

Mein Mann interessiert sich für die ganzen TV-Programme ;-) ..

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen