Skip to content

Kritischer Artikel zum Friedensnobelpreisträger

Nachdem mir schon nicht einleuchtet, warum Gore den Friedensnobelpreis bekommen hat (vielleicht weil es keinen Öko-Nobelpreis gibt?), möchte ich auf einen kritischen Artikel von Bjørn Lomborg in der Welt online hinweisen.

Von Bjørn Lomborg stammt auch das Buch "Apokalypse No!" (ISBN-10: 3934920187), in dem er viele als unumstößliche Wahrheit geltende Statistiken zu Umwelt und Klimawandel kritisch hinterfragt. Man sollte bei jeder Statistik auch wissen, welche Fakten dahinterstecken.

Sein neues Buch "Cool it" ist noch nicht auf Deutsch erschienen; bei Oekologismus.de gibt es eine Zusammenfassung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen