Skip to content

Jazz an Neujahr

Seit 1996 spielt die Blue note BIG BAND jedes Jahr ihr Neujahrskonzert, seit 2001 findet es im Neustadter Saalbau mit seinen knapp 1.000 Plätzen statt.

Ebenfalls Tradition ist der Big-Band-Workshop zwischen Weihnachten und Neujahr. Die Band fährt in ein Landschulheim (dieses Jahr wieder nach Bad Neuenahr-Ahrweiler), um mit verschiedenen Dozenten zu proben und mit einem Arrangeur, der auch das Neujahrskonzert dirigiert, dessen Werke einzustudieren.

Für das Konzert am 01.01.2008 wird voraussichtlich Frank Vaganée die Leitung übernehmen. Frank leitet das Brussels Jazz Orchestra und spielt dort auch erstes Altsaxophon.

Blue note BIG BAND

Trackbacks

u1amo01 am : First Contact

Vorschau anzeigen
Keine Panik, es geht nicht um den gleichnamigen Star-Trek-Film. In der Blue-note-Probe hatten wir heute abend das erste Mal Noten unseres künftigen Gastdirigenten Frank Vaganée aufliegen. Einen schnellen Blues mit Platz für viele Solisten, der sich

u1amo01 am : Marc Godfroid bei Jazz an Neujahr

Vorschau anzeigen
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der belgische Posaunist Marc Godfroid als Gastsolist bei »Jazz an Neujahr« mitwirken. Marc Godfroid ist Mitbegründer des Brussels Jazz Orchestra und spielt u. a. bei der SWR -Big-Band sowie bei Peter Herbolzhe

u1amo01 am : :-)

Vorschau anzeigen
Gerade gemerkt: Die Suche nach Big Band bei Google listet jetzt die Blue note BIG BAND auf Platz 10 – erste Seite. Jetzt müssen nur noch die Konzertvorbereitungen planmäßig weitergehen, die globale Erwärmung mitspielen und am 01.01. für eis- und schnee

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen