Skip to content

Musiker: Ingo Luis

Ingo Luis
Ingo Luis ist seines Zeichens Bassposaunist ( CD-Tipp: "The return of the hornplayers", Mons-Records 874-314) und Arrangeur.

Ende 2000 leitete er den Weihnachtsworkshop bei der Blue note BIG BAND und dirigierte das erste Neujahrskonzert, das im Neustadter Saalbau veranstaltet wurde.

Als Gastsolist war damals der Trompeter und Flügelhornist Ack van Rooyen mit von der Partie. Das Konzert war ein großer Erfolg, was dazu führte, dass seither jedes Jahr am 01.01. um 19 Uhr im Saalbau Big-Band-Jazz zu hören ist.

Zu unserer großen Freude war er gern bereit, bei unserem Jubiläumskonzert 2007 mitzuwirken und neben Soli auch gute Arrangements beizusteuern. Das Foto habe ich beim Soundcheck gemacht (Nikon F80, 50mm/1:1.8, Fuji-Film 800 ASA, ohne Blitz)

Zur Übersicht der Artikelserie "Musiker"

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen