Skip to content

LARP

Seit Montag spiele ich eine Art 50er-Jahre-LARP: nur ein Raum im Haus ist beheizt (die Wohnküche, nicht das Bad), warmes Wasser gibts nur aus dem Wasserkocher. Im Rest des Hauses schwankt die Temperatur je nach Wetterlage zwischen 14 und 16 Grad. Eigentlich macht man sowas nur als Mittelalterdarsteller.

Hatte die Gasheizung ausgeschaltet, um Wasser nachzufüllen. Und beim Einschalten tat sich – nichts. Der sofort herbeigeeilte Installateur konnte nur den Tod der Elektronik feststellen und an den Werkskundendienst verweisen. Der hat das Teil am Dienstagmorgen bestellt und seitdem ist es unterwegs.

Die nächste Heizung kaufe ich bei Amazon Prime. Nicht von der Firma mit dem Hasen im Logo.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Windharp am :

Mein Beileid, auch wenn Du mit dem Zeitpunkt noch Glück hast, etwas früher wäre noch schlimmer. Von Amazon hättest Du vermutlich aber auch kein schnelles Ersatzteil bekommen. Und für Kompletttausch ist das Ding dann doch zu teuer. In unserem neuen Haus wirds Geothermie geben. Kein Gas, aber ich fürchte die Ersatzteile sind noch seltener und werden bei Bedarf handgeschnitzt.

Klaus am :

Danke. Ja, zu Weihnachten wäre das ein Albtraum.

Mir ist klar, dass Amazon keine Heizungsplatinen oder Heizungsanlagen verschickt. Unklar ist mir, wieso Amazon Sachen über Nacht verschicken kann, während eine renommierte Heizungsfirma nicht in der Lage ist, auch nur eine Prognose zu machen, wann das Ersatzteil eintrifft. Müssen die das Ding erst noch in China löten lassen?

Außerdem muss ich selbst planen. Bis ich von der Arbeit heimgefahren bin, brauche ich im ungünstigen Fall 2 Stunden.

Geothermie klingt spannend. Wünsche Euch viel Glück damit. In Staufen war das ja eher suboptimal gelaufen …

Frostige Grüße,
Klaus

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen