Skip to content

K-9 Mail fürs Telefon

Logo K9-Mail Seit einem guten Jahr trage ich ein Smartphone spazieren. Bisher hatte ich als Mailprogramm bequemerweise das vorinstallierte GMail genutzt, was von Datenschützern nicht empfohlen wird.

Jetzt endlich habe ich K9-Mail installiert und freue mich über die Einstellmöglichkeiten. Zum Beispiel habe ich bei meinem Uberspace-Postfach einen Login-Namen, der von der Mailadresse abweicht. Beim Mailversand über GMail wurde immer der Login als Absenderadresse angegeben, bei K9 kann ich das einstellen. Allein dafür hat sich der Wechsel gelohnt. Hätte ich das mal früher gemacht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel Kuhn am :

Kann ich nur bestätigen. Hat zwar auch ein paar kleinere Macken, aber ist von allem was ich getestet abe bei weitem das angenehmste.

Christian am :

Und in Grenzen ver- und entschlüsseln kann es auch, sogar mit deutschem Interface, hüstel ;-)
(obwohl APG leider seit ewig nicht aktualisiert wurde, aber immerhin funktioniert es – bei mir – noch).

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen