Skip to content

Ein Hörspiel entsteht (7)

Fortsetzung von Ein Hörspiel entsteht (6)

... und wieder wurden Aufnahmen für eine noch ausstehende Rolle abgegeben. Damit fehlt nur noch eine Rolle und die Sprachaufnahmen sind komplett.

Soweit ich weiß geht es dann los mit dem Dialogschnitt, bei dem sich herausstellt, ob irgendwas nochmal gesprochen werden muss (sogenannte Retakes). Per Equalizer müssen die Stimmen angeglichen werden, schließlich nimmt jeder in anderer Umgebung und mit anderem Mikrofon auf. Anschließend erfolgt die Verteilung der Stimmen im Raum (wie sind die Personen im Stereopanorama zu hören, links, rechts, laut, leise etc.). Danach kommen Geräusche und Musik dazu. (Falls ich als Nicht-Cutter irgendwas falsch beschrieben habe, verbessert mich bitte)

Weiterlesen in Ein Hörspiel entsteht (8)

Trackbacks

u1amo01 am : Ein Hörspiel entsteht (6)

Vorschau anzeigen
Fortsetzung von Ein Hörspiel entsteht (5) Gestern hat Jan einen Sicherheitstake abgegeben. Soll heißen, dass er eigentlich mit seinem ersten Schwung Aufnahmen zufrieden ist, sicherheitshalber aber schon einmal weitere Aufnahmen bereitstellt, falls Vari

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen