Skip to content

Ein Hörspiel entsteht (6)

Fortsetzung von Ein Hörspiel entsteht (5)

Gestern hat Jan einen Sicherheitstake abgegeben. Soll heißen, dass er eigentlich mit seinem ersten Schwung Aufnahmen zufrieden ist, sicherheitshalber aber schon einmal weitere Aufnahmen bereitstellt, falls Varianten gebraucht werden sollten.

Cover Der Hippokratische Eid
Coverdesign: Thorsten Adams, Fotograf: Taydoo, Model: Dolcebella
Eigentlich wollte ich endlich mit Ludwig Thomas »Tante Frieda« weitermachen. Das lese ich für Librivox.org und es fehlen seit Monaten nur noch die letzten zwei Kapitel.

Aus verschiedenen Gründen habe ich das liegen lassen und noch einmal meinen Dr. Bennett für den hippokratischen Eid aufgenommen. Dieses Mal ohne Aufwärmbrimborium. Weil ich in Stimmung war, mit mehr »Dampf« und – wie mein Bruder sagen würde – mehr Christoph Waltz in der Stimme.

Weil man das viel besser hören als beschreiben kann hier ein Klangbeispiel (jetzt hätte ich beinahe neudeutsch Sample geschrieben - und das, wo ich doch immer gegen Anlizismen wettere): erst eine sachliche Variante und dann mit Panik.

Bin gespannt, welche Version (es gibt mehr als diese beiden) am Ende im Hörspiel sein wird.

Weiterlesen in Ein Hörspiel entsteht (7)

Trackbacks

u1amo01 am : Ein Hörspiel entsteht (5)

Vorschau anzeigen
Fortsetzung von Ein Hörspiel entsteht (4) Heute nur eine Kurzmeldung: weitere Takes wurden abgegeben, auch die Credits wurden bereits eingesprochen; es fehlen noch zwei Hauptrollen. Es geht voran! Weiterlesen: Ein Hörspiel entsteht (6)

u1amo01 am : Ein Hörspiel entsteht (7)

Vorschau anzeigen
Fortsetzung von Ein Hörspiel entsteht (6) … und wieder wurden Aufnahmen für eine noch ausstehende Rolle abgegeben. Damit fehlt nur noch eine Rolle und die Sprachaufnahmen sind komplett. Soweit ich weiß geht es dann los mit dem Dialogschnitt, bei d

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen