Skip to content

Ein Hörspiel entsteht (4)

Fortsetzung von Ein Hörspiel entsteht (3)

Der Tag danach. Alle Aufnahmen zum Mitnehmen überspielt und in der S-Bahn auf der Fahrt zur Arbeit durchgehört. Die vermeintlichen großen Unterschiede in der Stimme konnte ich kaum wahrnehmen. Insgesamt klingt der zweite Durchgang besser. Hmm. Ob ich noch eine dritte Version aufnehmen sollte? Könnte noch einen Tick besser werden. Bin jetzt in der Rolle so richtig drin. Nochmal drüber schlafen.

Cover Der Hippokratische Eid
Coverdesign: Thorsten Adams, Fotograf: Taydoo, Model: Dolcebella
So. Dritte Aufnahmesession ist gemacht, das Ergebnis fand ich schon direkt danach ich nicht wirklich besser als Version 1 und 2. Aber sicherheitshalber am Folgetag in meinem S-Bahn-Abhörstudio alles nochmal durchgehört.

Version 2 erscheint mir am ausgewogensten. Deshalb habe ich den Link dazu zur Weiterverarbeitung weitergegeben. Nachdem ich vorher die »Schreipassagen« von Version 1 dazukopiert hatte.

Damit sind dann 5 von 9 Rollen aufgenommen (10, wenn man die Credits mitzählt). Und es gibt mittlerweile ein Cover :-)

Jetzt heißt es für mich abwarten, bis der Cutter die Aufnahme für gut befunden hat. Falls nicht, müssen Retakes gemacht werden. Es kann auch vorkommen, dass sich erst später im Dialogschnitt zeigt, dass Teile nicht zusammenpassen. Das ist der Fluch des verteilten Aufnehmens von Dialogen. Oder dass der Autor nicht zufrieden ist. Dann muss teilweise neu aufgenommen werden.

Ich werde auf jeden Fall über Neuigkeiten berichten :-)

Weiterlesen: Ein Hörspiel entsteht (5)

Trackbacks

u1amo01 am : Ein Hörspiel entsteht (3)

Vorschau anzeigen
Fortsetzung von Ein Hörspiel entsteht (2) Acht Stunden sturmfreie Bude! Beziehungsweise Haus. Das musste ich latürnich nutzen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Singen für mich die beste Aufwärmübung ist. Also erstmal ein paar der lästigen Hau

u1amo01 am : Ein Hörspiel entsteht (5)

Vorschau anzeigen
Fortsetzung von Ein Hörspiel entsteht (4) Heute nur eine Kurzmeldung: weitere Takes wurden abgegeben, auch die Credits wurden bereits eingesprochen; es fehlen noch zwei Hauptrollen. Es geht voran!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen