Skip to content

Wettrüsten

Jeden Morgen dieses Gedudel von MP3-Playern und Handys im Zug. Dazu zum Teil umwerfende Schülergespräche.

"Mein Vater wollte mir gestern wieder ein Buch aufquatschen zum Lesen. Max Frisch. Pfhhh..."

Es reicht.

CD-Cover Götz Alsmann

Bei diesem "Geiz ist..."-Laden habe ich mir angeschaut, was es so gibt. Natürlich nicht, ohne vorher im Internet Umschau gehalten zu haben. Nachdem diese gutaussehenden iPlayer relativ teuer sind und man nicht einmal den armseligen Akku tauschen kann, habe ich mir die aus dem Kopf geschlagen.

Und mich zu dem Entschluss durchgerungen, dass ich keine Lust habe, CDs auf den PC zu überspielen, nach MP3 zu wandeln und anschließend auf so ein Teil zu übertragen.

Also habe ich einen preiswerten tragbaren CD/Mp3-Spieler von Philipps erstanden und das Geld lieber in einen guten Kopfhörer investiert. Blöderweise hatte ich mich auf der Sennheiser-Homepage umgesehen und mich dabei in die PXC-Serie verguckt.

Noja, jetzt hab' ich einen kostengünstiges Abspielgerät und einen geschlossenen High-Tech-Kopfhörer mit aktiver Geräuschkompensation. Ein irres Teil.

Und weil ein Diskman Futter braucht, habe ich en passant die neue Götz-Alsmann-CD "Mein Geheimnis" dazugepackt (auf "Blue note" erschienen!). Schöne Musik mit intelligenten deutschen Texten. So eine Art swingende Schlager :-) Geht ab wie Nachbars Katze. Und die Arrangements sind unbeschreiblich pfiffig, z. B. "Spring Fever" von Rodgers/Crohn wird hier zum Streichquartett "Wenn es Frühling wird".

PS: A propos "Geiz" und so weiter: bei Amazon wäre die Scheibe ein paar Euro billiger gewesen :-/

Trackbacks

u1amo01 am : Audio

Vorschau anzeigen
Bisher hatte ich einen Disc-Man dabei. So einen tragbaren CD-Player, den niemand mehr benutzt. Für mich die perfekte Lösung, weil ich CDs kaufe. Bei der Beschäftigung mit Fabians Seite mokita.de bin ich über seine Aufnahme von Cory Doctorows Buch &#187

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TheoH am :

habe gerade gesehen, dass auf der Amazon-Produktseite ein Video zusätzlich Appetit auf das Produkt macht. War mir bei Amazon noch nie aufgefallen

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen