Skip to content

Audio Interface

Angefangen habe ich mit dem Handheld Recorder Tascam DR40, dann wechselte ich zu einem alten Tascam US122. Nur will das nicht mit meinem neuen Rechner zusammenarbeiten. Nach mehreren Nächten, die ich mir mit Forenlesen, Treiber installieren und Fluchen um die Ohren geschlagen habe, kapituliere ich.

Als Neugerät habe ich mir die folgenden ausgeguckt, Ralf hat mir noch das Presonus empfohlen:

  1. Focusrite Scarlett 2i4 (weil es einen Schalter Mono/Stereo hat und ich bei meinen Monoaufnahmen nicht nur auf einer Kopfhörerseite Ton habe, sonst wäre das 2i2 ausreichend)
  2. Presonus Audiobox
  3. Mackie Onyx Blackjack

Wahrscheinlich wird es das Focusrite, weil das unter Linux problemlos laufen soll. Die Wandler könnten bei Focusrite und Presonus besser sein, das Mackie ist wohl am einfachsten zu bedienen.

Wenn alle Stricke reißen, kaufe ich am Ende noch ein Windows ... grmpf.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen