Skip to content

Straßentheater Ludwigshafen 2012: PasParTouT

Während ich im Vorjahr fast ALLES (egal ob das Motiv sich dafür eignete oder nicht – Schande!) mit dem neuen Zeiss Distagon 2.0/35mm-Objektiv fotografiert hatte, habe ich dieses Jahr meine alte Liebe, das Nikkor 1.8/85mm wiederentdeckt. Und fast ausschließlich genutzt. Hier und in lose folgenden Beiträgen ein paar der Ergebnisse.

Die Gruppe PasParTout mit ihrem Program »Die Ratten kommen!«.

PasseParTouT Straßentheater Ludwigshafen 2012

PasseParTouT Straßentheater Ludwigshafen 2012 Nikon F80, Nikkor 1.8/85mm, Kodak Farbwelt 200 ASA

Erstaunlich: das Baritonsaxophon ist ein altes Conn. Und das silberne Dingens, das die 2. Ratte von rechts in der Hand hat, ist eine Klarinette aus Metall.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kluth am :

Das 85er ist mein absolutes Lieblingsobjektiv. Knackige Schärfe, prima Lichtstärke und hervorragend zu regulierende Tiefenschärfe. Eine tolle Linse mit einem sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis. Zwar dicht gefolgt vom 24mm/1:2,8, aber nie überholt.

Gruß

A. Kluth

Klaus am :

Ich erinnere mich, dass Du das bei der Hochzeit für die Gruppenbilder verwendet hast. Auf die bin ich gespannt :-)

Gruß,
Klaus

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!