Skip to content

Scrollrad beim FiiO X1 funktioniert nicht mehr richtig?

Ich hatte über meine Erfahrungen mit dem FiiO X1 berichtet und über meine Kaufgründe. Eigentlich wollte ich schon seit Wochen darüber schreiben, dass ich mit der Bedienung mittlerweile gewaltige Probleme habe.

Das Scrollrad funktioniert nicht mehr richtig. Springt unkontrollierbar, dann bewegt es sich gar nicht – fast unbedienbar. Ich wollte das Ding schon fast in die Tonne kloppen. Bis ich endlich auf die Idee gekommen bin, mal nachzuhaken.

Im Internet konnte ich die Problembeschreibung finden, die Lösung jedoch nicht. Also nachgesehen, wo ich das Ding her hatte. Über Amazon beim FiiO-Shop gekauft. Also per Mail das Problem geschildert.

Und im Handumdrehen die Antwort bekommen: die neueste Software-Version behebt den Fehler. Ungläubiges Staunen, Software heruntergeladen, nach Anleitung installiert – Problem gelöst!

Hätte ich mal früher nachgefragt ...

Vielen Dank!

Things to come

Noch ein Kapitel Ludwig Thoma für librivox.org, zwei Takes für einen Brickfilm, eine Kurzgeschichte für den Clue Cast und ich bin Sprecher ohne Aufträge.

Eine ganze Menge Hörspiele mit ein paar Sätzen von mir ist noch in Arbeit. Aus dem Gedächtnis bekomme ich die gar nicht mehr zusammen. Aber dafür gibt es ja die Statusmeldungen bei hoer-talk.de. Wo bin ich dabei? Über die Menge bin ich gerade selber erstaunt.