Skip to content

Statusmeldung Aufnahmeausrüstung (2)

Und noch mehr Hardware ;-)

mp3-Datei herunterladen

Die Logfiles haben nicht wirklich verraten, wie oft die Audio-Files gehört werden (oder ob überhaupt jemand reinhört), weil die Daten schon beim Aufruf der Seite geladen wurden. Das habe ich jetzt mit dem Befehlt preload="none" (Default: auto) abgestellt. Ich bin gespannt. Bei der Gelegenheit habe ich aus dem Audio-Code-Sammelsurium den Flash-Player-Teil rausgeworfen.

Falls irgend etwas nicht mehr funktioniert, wäre ich für einen kurzen Kommentar dankbar.

PS: Wer den Fehler im improvisierten gesprochenen Text hört, darf ihn behalten ;)

Das Leben ist ein Erdbeben und ich stehe neben dem Türrahmen - Teil 4

Cover Der 4. Teil ist von der Länge her noch einmal eine Steigerung. So langsam finde ich einen Workflow. Nach Möglichkeit an zwei Abenden aufnehmen, anschließend Korrektur hören, falsche Absätze neu aufnehmen und einbauen, schneiden, hochladen. Teil 4 war schon am Dienstag fertig.

Ich hoffe immer noch, dass ich mich irgendwann, hm, selbst überhole ;-) und wenigstens einen, besser zwei Teile auf Vorrat fertig habe, damit der Freitagstermin auch dann klappt, wenn ich eine Woche keine Zeit habe. Oder heiser bin.

Hatte ich schon erwähnt, dass dies ein Experiment ist? Eins, das Spaß macht!

Teil 4

mp3-Datei herunterladen Teil 4

Alle bisher eingesprochenen Teile sind auf der Seite »Erdbeben« zu finden.


Creative Commons Lizenzvertrag
Das Leben ist ein Erdbeben - Hörbuch
von Klaus Neubauer
steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Das gelesene Buch wurde von Fabian Neidhardt geschrieben.
http://www.mokita.de

Keine Extrawurst für IE

Wie ich bemerkt habe, zeigt der Internet Explorer nicht alle Inhalte meines Blogs so an, wie es aussehen soll. Die Grafiken im Header und in der Sidebar, die gleichzeitig Links sind, werden mit Rahmen dargestellt. Der Audio-Player erscheint nur als einfarbige Fläche.

Weil die Inhalte trotzdem nutzbar sind und dies ein Hobby-Blog ist, habe ich beschlossen, das zu ignorieren. Ich habe schon genug Zeit verschwendet. Liebe Explorer-Nutzer, bitte versteht mich nicht falsch. Ihr könnt die Inhalte sehen bzw. hören. Nur nicht in hübsch, sorry.

Screenshot
Darstellung IE 8
Screenshot
Ansicht Firefox 20

Das Leben ist ein Erdbeben und ich stehe neben dem Türrahmen - Teil 3

Cover Dies ist ein Experiment. Fabian Neidhardts Roman »Das Leben ist ein Erdbeben und ich stehe neben dem Türrahmen« als Hörbuch. Aufgenommen in der Küche, mit Handheld-Recorder und externem Mikrofon, mit Audacity geschnitten.

Dieses Mal ein etwas längerer Teil als letzte Woche. Viel Spaß damit!

Teil 3

mp3-Datei herunterladen Teil 3

Alle bisher eingesprochenen Teile sind auf der Seite »Erdbeben« zu finden.


Creative Commons Lizenzvertrag
Das Leben ist ein Erdbeben - Hörbuch
von Klaus Neubauer
steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Das gelesene Buch wurde von Fabian Neidhardt geschrieben.
http://www.mokita.de

Das Leben ist ein Erdbeben und ich stehe neben dem Türrahmen - Teil 2

Cover Dies ist ein Experiment. Fabian Neidhardts Roman »Das Leben ist ein Erdbeben und ich stehe neben dem Türrahmen« als Hörbuch. Aufgenommen in der Küche, mit Handheld-Recorder und externem Mikrofon, mit Audacity geschnitten.

Eigentlich wollte ich die Teile erst veröffentlichen, wenn ich zwei, drei auf Vorrat produziert hätte. Wie immer war der Wunsch Das muss jetzt raus stärker als die Vernunft. Natürlich habe ich den ersten Teil veröffentlicht, ohne wenigstens den nächsten in Reserve zu haben. Ahem. Um nicht gleich zu Anfang den Veröffentlichungsrhythmus zu unterbrechen, ist Teil 2 kürzer geraten als ursprünglich geplant.

An die Hörer (falls sich das überhaupt jemand antut): welche Länge wäre Euch denn am liebsten?

Teil 2

mp3-Datei herunterladen Teil 2

Alle bisher eingesprochenen Teile sind auf der Seite »Erdbeben« zu finden.


Creative Commons Lizenzvertrag
Das Leben ist ein Erdbeben - Hörbuch
von Klaus Neubauer
steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Das gelesene Buch wurde von Fabian Neidhardt geschrieben.
http://www.mokita.de