Skip to content

Serendipity-Handbuch herunterladen

Logo Garvins Buch über die Blogsoftware Serendipity (s9y) steht jetzt bei Github zum Herunterladen und Bearbeiten zur Verfügung. Aktuell noch im LaTex-Format. Das ändert sich vielleicht noch.

Wer von den rasanten Update-Zyklen bei WordPress die Schnauze voll hat, sollte einen Blick auf s9y werfen. Robust und zuverlässig. Und mit Matthias' Theme 2k11 sieht es auf winzigen und riesigen Bildschirmen gut aus. Beispiel: Die Antwort auf allen Fragen.

Kinotipp: Iron Sky

Habe gestern »Iron Sky« gesehen. Die Amis machen in naher Zukunft als Wahlkampfaktion einen neuen Mondflug. Auf der dunklen Seite entdecken sie eine Siedlung: Nazis, die 1945 auf den Mond geflohen sind und sich dort auf die Weltherrschaft vorbereiten.

Habe mich köstlich über diesen Trash amüsiert. Der Schnittmeisterin hats auch gefallen, Wolfram überhaupt nicht.

Perlen im Netz: Karl-May-Romane

Am 30. März jährte sich Mal Karl Mays Todestag zum 100. Mal. Viele seiner Werke kann man im Netz bei der Karl-May-Gesellschaft online lesen. Mein Lieblingsbuch ist »Der Schatz im Silbersee«. Habe ich als Kind verschlungen und nehme ich ab und zu immer noch gern in die Hand.

Einen Überblick über Aktionen zum Jubiläumsjahr bietet die Seite Karl-May-2012.de