Skip to content

Straßentheaterfestival Ludwigshafen 2010

Günter Staniewski zeigt in seinem Theater Laku Paka, dass man auch mit Wärmflaschen und ein paar alten Koffern spielen kann.

Rue Pietonne - Die Herde

Der Hirte und seine Herde vom theater rue piétonne.

Les Contes d'Asphaldt - Le Monde inconnu du Seigneur Ottfried

Weitere Bilder vom Straßentheaterfestival »

Straßentheaterfestival LU 2010: Mabo-Band

Meine Lieblingsgruppe beim 11. Straßentheaterfestival in Ludwigshafen vom 29. bis 31. Juli 2010: die Mabo-Band.

Ein Quartett (Altsaxophon, Posaune, Tenorsaxophon, Bassaxophon) nach dem Krieg auf dem Heimweg nach Italien, auf der Suche nach La Mama. Zwischendurch wurden kleine Feuerwerkskracher gezündet, worauf die ganze Mannschaft tapfer in Deckung ging. Natürlich hinter dem Publikum. Gute Musik, originelle Kostüme, lustige Darbietung mit vielen spontanen Einlagen.

Fotos anklicken für größere Ansicht.

Mabó Band Mabó Band

Mabó Band Mabó Band: Volle Deckung! Mabó Band: Bassaxophonist Mabó Band

s9y Beiträge in Kategorieübersicht als Teaser

Bei langen Artikeln kann es praktisch sein, wenn im Blog in der Kategorieübersicht nur die Eintragstitel und der Textanfang gezeigt werden. Dank dem Serendipity-Forum und YellowLed habe ich im Kinoblog folgende Lösung eingebaut:

Ergänzung in entries.tpl
{if $view == 'categories'}
   {$entry.body|strip_tags|truncate:200:" ..."}
   <p class="floatr"><a href="{$entry.link}" title="{$entry.title}">{$CONST.BASE_READON}</a></p>
 {else}
   {$entry.body}
{/if}

Eintrag in lang_de.inc.php
@define('BASE_READON', 'weiterlesen &#187;');

Eintrag in lang_en.inc.php
@define('BASE_READON', 'continue &#187;');

Die Dateien in /UTF-8 ebenfalls entsprechend ergänzen.

Voilà. :-)