Skip to content

s9y Artikelautor

Damit ich dieses Variablen für das Template nicht vergesse:

  • {$entry.author} liefert den Artikelverfasser
  • {$CONST.POSTED_BY} liefert »geschrieben von« in der jeweiligen Sprache

Nein, diesen Artikel muss man nicht verstehen. Das ist ein Eintrag für mich, falls ich das mal wieder brauche und nicht gleich finde.

s9y: alle Einträge einer Kategorie als Linkliste anzeigen

Trotz der Hitze ein Beitrag aus der Reihe mein Serendipity-Blog soll schöner werden.

Problem

Nur die Titel aller Einträge einer bestimmten Kategorie (z. B. im Kino gesehen) sollen als Linkliste in einem Beitrag oder auf einer eigenen Seite erscheinen (siehe z. B. Anke Gröners Filmkritikenübersicht).

"s9y: alle Einträge einer Kategorie als Linkliste anzeigen" vollständig lesen

Blue note auf dem Haardter Schloß

Letzten Samstag waren wir mit der Blue note Big Band beim Sommernachtsfest der Liedertafel Neustadt e. V.. Zuerst haben wir Saxophonisten mit unserem bewährten Quartett den Sektempfang von 18 bis 20 Uhr mit dezenten Weisen untermalt, ab 21 Uhr spielten wir mit der kompletten Band bis 24 Uhr, dann gab es wie beim Fußball Verlängerung bis 1 Uhr.

Die Gäste hätten gerne noch länger zugehört; weil die Band etwas abseits vom Hauptgeschehen platziert war (und die anderen Bands anscheinend um Mitternacht Schluß gemacht haben), haben viele wohl erst kurz vor Schluß den Weg zu uns gefunden. Als wir um 21 Uhr anfingen, waren gerade mal 8 Leute da ...

Lustige Sache: alle Aushilfen waren ehemalige Bandmitglieder (Michael Gilb, Jürgen Schemel und Andreas Hoffmann).

Hintergrundmusik

Warum stellen die Veranstalter keine Stereoanlage auf, wenn sie Hintergrundmusik möchten? Klar ist es beeindruckend, wenn man zum Sektempfang eine preisgekrönte Big Band aufspielen läßt.

Solange sie beim Small Talk nicht stört.

Natürlich motiviert man sich untereinander mit Sprüchen wie »... ist eben eine gut bezahlte Probe«, trotzdem ist es demütigend.

Vielleicht werde ich zu alt für sowas. Letzte Woche so ein Job, bei dem keine Sau zuhört, nächstes Wochenende könnte es ähnlich werden – wenn jetzt auch noch Jogis Mannen versagen ...

"Hintergrundmusik" vollständig lesen

Fotos vom Rheinland-Pfalz-Tag

Holger Knecht hat auf seiner Website Pfalzfotos.de viele Fotos des Rheinland-Pfalz-Tages veröffentlicht. Darunter viele schöne Bilder von der Blue note Big Band.

Der Kohlplatz war angesichts des gleichzeitig stattfindenen WM-Spiels Deutschland / Australien erstaunlich gut gefüllt. Hat Spaß gemacht, vor so viel Publikum zu spielen. Und beruhigend, dass nicht ganz Deutschland im Fußballdelirium liegt.

PS: es gab viele Nachfragen nach unserer Sängerin Michaela (bei diesem Konzert war Nicole Metzger als Gastsolistin dabei). Natürlich singt bei den nächsten Auftritten wieder Michaela ;-)

Fotosession

Im Januar hatte ich versucht, ein paar Bilder von meinem Saxophon zu machen. Instrument auf den Bademantel gelegt, die Digitalknipse geliehen und herumprobiert. Die Ergebnisse waren nicht berauschend.

Mit der aktuellen Fotosession bin ich zufrieden: Leintuch über den Küchentisch geworfen, Dialeinwand dahinter aufgebaut, Stativ und Drahtauslöser ausgeliehen und ein paar Stunden investiert.

"Fotosession" vollständig lesen