Skip to content

PS: Plakatentwurf

Nur so als Abschlussinfo zur Plakatartikelserie: es wurde überhaupt kein Entwurf davon genommen. Wie ich die Tage erstaunt festgestellt habe, wurde es doch bunt.

Als Grundlage diente das Plakat von »Jazz an Neujahr«, das so ähnlich wie der Flyer hier aussieht, mit entsprechend angepasstem Text. Vom Wiedererkennungswert her sicher die beste Lösung.

Gäste im Rathaushof

Jürgen Schemel

Nachtrag zum Blue-note-Konzert im Rathaushof: als Gäste sind alte Bekannte dabei. Am Tenorsaxophon wird Alexandra Lehmler einige Soli zum Besten geben; im Trompetensatz wird das unser früherer Solotrompeter Jürgen Schemel übernehmen.

Samstag, 23. August, Rathaushof Neustadt, Karten ab 18 Uhr an der Abendkasse, Konzertbeginn 19 Uhr.

Gebote für gutes Webdesign: Du sollst keinen Traffic klauen

Liebe Babsimausi66,
es freut mich, dass Dir Beiträge von mir gefallen. Was mich nicht freut, dass Du einen Artikel dreist kopiert hast - inklusive den s9y-Befehlen. Überhaupt nicht gefällt mir, dass Du auch noch das enthaltene Bild von meinem Webspace verlinkst und somit auf meine Kosten Traffic erzeugst.

Da ich ein höflicher Mensch bin (meistens), habe ich jetzt mit einer entsprechenden Anweisung in der htaccess-Datei einen Riegel vorgeschoben. Mein Server liefert Bilder nur noch aus, wenn der Referrer »blog.u1amo01.de« enthält.

Dank eines Artikels von Jörg Kruse geht das ganz einfach:

# Regel gegen Bilderklau
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(blog\.)?u1amo01\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|png)$ - [F]
# End Bilderklau

Damit das auch bei Euch funktioniert, muss die Anweisung (blog\.)?u1amo01\.de natürlich entsprechend angepasst werden.

Danke, Jörg!

Blue note schwer im Einsatz

In den nächsten 14 Tagen sollte eigentlich jeder einen Termin finden, um sich unsere Band anzuhören.

Konzert in der Schütt 11

Am Samstag, 16. August 2008 spielen wir zusammen mit der Big Band des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums anläßlich der Wiedereröffnung der Sparkassenfiliale in der Schütt 11 (Schütt ist der Straßenname) in Neustadt (Weinstraße). Das ist in der Nähre vom Elwedritschebrunnen. Die Schulband beginnt um 11 Uhr, ab etwa 12 Uhr übernehmen wir und spielen bis 14:30 Uhr. Eintritt frei!

Jazz im Rathaushof

Die Woche darauf findet am Samstag, 23. August das Konzert im Rathaushof in Neustadt statt (Stammleser erinnern sich vielleicht an die Plakatentwurfsaktion). Die Band spielt ab 19 Uhr; Karten gibt es nur an der Abendkasse, die ab 18 Uhr geöffnet ist. Auf dem Programm stehen moderne Bigband-Nummern gemischt mit Klassikern. Achtung: bei Dauerregen fällt das Konzert mangels Räumlichkeiten leider aus!

Jazz im Weingut

Wer Jazz lieber mit einem Glas Schorle, Riesling oder Bier in der Hand hört, sollte sich den 26. August (Dienstag) in den Kalender schreiben. Dann spielt die Blue note wie seit vielen Jahren am letzten Abend der Diedesfelder Weinkerwe im Hof des Weinguts Rumsauer. Dort ist dann ein traditionelleres swingbetontes Programm mit guten alten Count-Basie-Nummern angesagt.

Vielleicht sieht man sich ja bei einem der Termine ;-)

Gesangsworkshop

Du bist Jazzsanger und wolltest schon immer einmal mit einer Bigband zusammenarbeiten? Dann gibt es hier eine Gelegenheit:

Mit den Dozenten Norbert Gottschalk und Nicole Metzger sowie der Blue note BIGBAND veranstaltet »Jazz in Neustadt e.V.« vom 3. bis 5. Oktober 2008 einen Gesangsworkshop in Maikammer (bei Neustadt an der Weinstraße).

Einzelheiten zum Workshop kann man unter unter Workshopinfos nachlesen.

"Gesangsworkshop" vollständig lesen