Skip to content

Ubuntu!

… Von den drei zu hackenden Laptops war als erstes das MacBook Air mit Mac OS X 10.5.2 den Knackversuchen der Teilnehmer des "PWN to OWN"-Wettbewerbs auf der CanSecWest zum Opfer gefallen. Nun hat es auch den Laptop mit Windows Vista SP1 erwischt. …

… Damit blieb lediglich das Sony-Vayo-Notebook mit Ubuntu 7.10 bis zum Ende des Wettbewerbs ungehackt.

via Heise online

WordPress 2.5 released

Wie, das neue WP-Release wird von Meister Zeldman persönlich angekündigt?!?

WordPress 2.5, designed by Happy Cog and built by Automattic, has been released. Download and enjoy.

Ehh... gleich herunterladen, installieren, ansehen ... Och ja, als Default-Theme haben sie das altbekannte WordPress Default 1.6 von Michael Heilemann auf Basis von Kubrick dringelassen ... ist ein gutes Theme, aber schon ein wenig angestaubt.

Das Backend sieht völlig anders aus, als ich es in Erinnerung habe. Schick, aber unübersichtlich.

Gott sei Dank, es gefällt mir nicht ;-) Und ich hatte schon befürchtet, dass die Zeldman-Crew ein absolut geniales Theme beigesteuert hätte.

Hey Don und Matthias, da finde ich Euer Bulletproof für s9y viel gelungener :-D

Photoshop unter Linux?

Als Linux-Nutzer schielt man ja immer neidisch auf die vielen Tricks und Tipps, die es allerorten für Photoshop gibt.

Wie Peter Kröner schreibt, muss man das nicht mehr. Er verweist u. a. auf die Wine-Update-Infos, die einen bemerkenswerten Abschnitt enthalten:

January 25, 2008: Wine 0.9.54 Released
Wine 0.9.54 was released today, with the following main changes:
* Photoshop CS/CS2 should now work, please help us testing it.

Gefunden bei einfach persoenlich

Muss ich unbedingt ausprobieren. (such, stöber) Hmm, als fertiges Ubuntu-Paket gibt es die Version noch nicht. Dann warte ich lieber noch ein Weilchen. Bisher hat mir GIMP stets gute Dienste geleistet ;-)

Osterfest

Osterfrühstück 2007 - Ninas Tischdekoration

Allen Lesern ein frohes besinnliches Osterfest.

(Titel und Text geändert nach Lektüre von Daily Ivy. Autsch. Das Bild lass ich mal so.)