Skip to content

Gastmusiker

Beim Pflegen der Homepage der Blue note BIG BAND ist mir die Idee gekommen, dass es ja mal an der Zeit wäre, eine Liste aller Musiker und Arrangeure zusammenzustellen, mit der die Band bisher zusammengearbeitet hat.

Erstaunlich, was da über die Jahre zusammenkommt. Irgendwann werde ich das auch auf der Bandseite einbauen und mit Links versehen. Vorab hier schonmal die gesammelten Werke (sicher habe ich den ein oder anderen vergessen...).

Danke, Frank!

IG Jazz Jam Session, Mannheim
© Frank Schindelbeck
Frank hat mir die Fotos von der IG Jazz Jam Session in Mannheim in hoher Auflösung zukommen lassen.

Vielen Dank!

Endlich mal Fotos vom Meister. Als eitler Musiker muss man die natürlich auf Papier haben. Also Gimp gestartet und los. Weil die Beleuchtung sehr rot war, habe ich die Bilder in Schwarz-weiß gespeichert. Und weil ich für den Druck von Fotos den Spruch »viel hilft viel« im Kopf hatte, im TIF-Format gespeichert. Pro Bild waren das etwa 2 MB, die ich auf einem USB-Stick zum Fachgeschäft meines Vertrauens getragen habe.

Das Ende vom Lied: ich muss nochmal hin, weil deren Gerät laut Personal entweder kein TIF liest oder die einzelnen Bilddateien zu groß sind. Ich glaub’ ich bleibe dem Negativfilm treu ;-) Und das gute alte Format 18x24 (wenn ich mich richtig erinnere) hatten sie auch nicht zur Auswahl…

Neustadt muss blau werden!

Jazz an Neujahr
Bandintern ist es schon fast ein running gag, dass unser Manager in den vorweihnachtlichen Proben erscheint und mit dem Satz »Neustadt ist nicht blau genug!« darauf hinweist, dass noch viel zu wenig Plakate für »Jazz an Neujahr« hängen.

Die letzten Jahre konnten wir das etwas entspannter betrachten, weil wir mit mehreren Bannern über Neustadter Straßen für das Konzert werben konnten. Das wird dieses Jahr leider nichts. Anscheinend ist ein Werbebanner für eine andere Veranstaltung abgestürzt und deshalb erteilt die Stadt keine Genehmigung mehr.

Um die Hütte auch dieses - ähm, nächstes Jahr wieder vollzubekommen, müssen wir wohl wie in der guten alten Zeit ordentlich kleben. Und bloggen ;-)

Sehr passend!

Die Kollegen haben mit ihrem Bandnamen wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen:

Die Blue Light Big Band ist eine Abteilung des gemeinnützigen Vereins POLART mit Sitz beim Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen.

In der Big Band haben sich Polizistinnen, Polizisten, Polizistenkinder und freundschaftlich verbundene Musiker zusammengefunden, um gemeinsam dem Big Band Sound zu frönen.

Wer am Samstag, den 17.11. noch nichts vorhat, kann das erste Konzert in Limburgerhof besuchen. Sachdienliche Hinwei... ähm, Vorverkauf bei den Polizeidienststellen Schifferstadt, Neustadt, Ludwigshafen und Germersheim.
Siehe News.

Verwirrend

Nicht nur die Bahnreisenden sind angesichts des Tarifkonflikts und der damit verbundenen Fragen (»ist der Zug jetzt wegen des Streiks unpünktlich oder nur einfach so?«) ab und zu verwirrt, wie die Durchsage heute morgen in der S-Bahn zeigt:

»Wegen einer Verwirrung im Betriebsablauf hat dieser Zug vier Minuten Verspätung«

Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung

Aktion bei Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

Der Bundestag hat am 9. November 2007 mit den Stimmen von CDU/CSU und SPD den Gesetzentwurf zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland beschlossen. Das Gesetz bedarf noch der Unterschrift des Bundespräsidenten. Falls diese erfolgt, werden wir vor dem Bundesverfassungsgericht Verfassungsbeschwerde gegen das Gesetz einlegen. Denn die zwangsweise Totalprotokollierung unserer Telekommunikation ist ein eklatanter Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis und das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung.

Hinweis: Registrierungen und Vollmachten werden nur noch bis zum 19.11.2007 (Poststempel) angenommen.

via praegnanz.de