Skip to content

Lesbarkeit geht vor

Screen Shot Füllhalterversion Die Füllhalterversion dieses Blogs wurde so gelobt, dass ich mich fast nicht traue, das nach 3 Monaten zu ändern.

Aber Lesbarkeit geht vor. Jeden Tag sehe ich Dutzende von Leuten im Zug, die mit ihren Smart Phones spielen. Höchste Zeit also, diesem Trend Rechnung zu tragen. Die Zeiten, als man eine Webseite für zwei, drei gerade übliche Bildschirmgrößen bauen konnte, sind vorbei.

Screen Shot 2k11 "out of the box" Das Theme »2k11« von Matthias (soll beim nächsten Serendipity-Release Standard werden enthalten sein) hat mir auf den ersten Blick gefallen. Und es passt sich automagisch an eine Vielzahl von Anzeigegeräten an. Bis ich das selbst so zusammengestrickt bekäme, müsste ich eine Menge lesen und herumprobieren. Und dann wäre es immer noch nicht halb so gut.

screen shot vom neuen Layout Also – tataaa! – hier ist das neue Bloglayout: »2k11« mit einer Handvoll zusätzlicher Zeilen in der user.css. Wie das auf verschiedenen Kleingeräten aussieht, kann man sich über das nützliche Tool von Matt Kersley ansehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen