Skip to content

Vorbereitungen

Altsaxophon Die regulären Proben für Jazz an Neujahr mit der Blue note Big Band sind abgeschlossen. Wie jedes Jahr geht es nach Weihnachten für ein paar Tage zu einem Workshop, dieses Jahr in die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz in Neuwied.

Dort wird dann von morgens bis abends mit Christian Elsässer und Menzel Mutzke geprobt. Christians Suite in drei Sätzen ist anspruchsvoll und wird noch einiges an Arbeit erfordern. Mit ungeraden Taktarten kämpfe ich sowieso immer.

Bisher hatte ich nur Tenor- und Sopransaxophonstellen; vielleicht kommt zu Ehren des verstorbenen Bob Brookmeyer noch ein Arrangement von ihm ins Programm. Dafür bräuchten wir im Satz fünf (!) Klarinetten.

Dieses Mal werde ich einen Laptop dabei haben. Vielleicht schreibe ich von dort aus ein paar Einträge. Mal sehen, ob dafür Zeit bleibt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen