Skip to content

Glückwünsche an die Polizei

Blue Light Big Band Herzlichen Glückwunsch an die Blue Light Big Band, die das Bundesland Rheinland-Pfalz beim Bundesorchesterwettbewerb vertreten wird.

Die Jury vergab die folgenden Punkte für das Wertungsspiel am Samstag (Maximum 25):

  1. Blue Light Big Band 22 Punkte
  2. Blue note Big Band 21,2 Punkte
  3. Jazz-Attack 19 Punkte

Die NewBrass Bigband hatte kurzfristig abgesagt.

Merkwürdig war, dass man uns nicht alle Stücke spielen ließ, obwohl wir zur vereinbarten Zeit auf der Bühne saßen. Wer zu spät kam, war die Jury. Nun ja. Wenn ich mir überlege, dass wir intensiv 2 Proben lang an diesen Stücken gearbeitet haben, war das Ergebnis beachtlich. Nicht auszudenken, wenn wir 4 Abende investiert hätten. Da hätte das 25-Punkte-System gar nicht ausgereicht! (Klar, die Stücke waren nicht neu; wir haben die in unserem ständigen Repertoire).

Trackbacks

u1amo01 am : Everybody gets a second chance

Vorschau anzeigen
Waaaaa! Der Deutsche Musikrat hat beschlossen, alle Orchester mit Option* am Bundesorchesterwettbewerb 2012 teilnehmen zu lassen. Das heißt, das auch die Blue note Big Band teilnehmen darf, obwohl es im Regionalwettbewerb nicht für den ersten Platz gerei

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Holger am :

Auch Glückwünsche von mir. Ein 2. Platz ist auch ok.

Viele Grüsse
Holger.

Tobias am :

Glückwunsch…schon wieder erster Platz wäre ja auch langweilig gewesen;-)

Schade, dass nur drei Bands teilgenommen haben; früher waren das mehr, wenn ich mich recht erinnere, und das Ganze dann auch mehr ein Wettbewerb. Was letzterer in der Musik zu suchen hat, ist eine andere Frage. Aber wenn er dazu führt, dass ihr intensiv probt, soll es mir recht sein;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen