Skip to content

DHL - Packstationen

Liebe DHL,

ich bin ein hochzufriedener Kunde. Alle Päckchen, die ich bestelle, werden stets schnell transportiert und bei meinen Nachbarn abgeliefert.

Dank Online-Sendungsverfolgung weiß ich WANN geliefert wurde. Nur schade, dass die Zustellerin es nie schafft, die übliche Infokarte einzuwerfen, WO sie das Paket abgegeben hat. Alle fünf oder sechs Nachbarn zu erwischen und nachzufragen kann lästig sein.

Deshalb habe ich überlegt, eine dieser tollen Packstationen auszuprobieren, die vor der Firma in LU stehen. Aber wie? An den Stationen selbst steht keine Nummer oder Adresse, nur ein Hinweis auf die DHL-Webseite. Dort werden alle möglichen Packstationen angezeigt, aber nicht die vor der Firma.

Macht ja nichts, es gibt ein Kontaktformular.

Macht doch was, weil man dort eine Kundennummer eingeben muss. Seufz.

Ich bleibe bei der Nachbarschaftslösung. Analog, manchmal umständlich, funktioniert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Steffen am :

Station 801 ist diejenige an dem großen Parkplatz, in dessen Nähe du früher gearbeitet hast. Warum das so eine Geheimsache ist, weiß wohl nur DHL. Funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.

windharp am :

Und die Nummer 122 steht auf dem Parkplatz vorm Aldi bei Q920, nur der Vollständigkeit halber. Vor einer Weile haben die Nasen die von der Sternstraße dahin getragen. Die Nummern stehen übrigens dran, aber obwohl ich wusste welche ich suche, war es schwer sie zu finden. Frag mich auch, warum die nicht in 1m großen Lettern drangeklebt werden…

tomparis am :

Wenn DHL Mist bei der Beschickung der Packstation baut und irrtümlich einen falschen Empfänger benachrichtigt/das falsche Fach befüllt, dann hat der richtige Empfänger Pech gehabt. Das würde ich mir also noch mal mal überlegen ;-)

Klaus am :

Steffen und Windharp, Danke für die Nummern. Auf die Idee Anwohner zu fragen, wäre ich nie gekommen. Da lamentiere ich doch lieber im Internet ;-)

Tomparis! Long time no see. Lebt das Verzeichnis noch?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen