Skip to content

The Wrath of Khan - Extended!

»If you do not own it, you are an idiot. Period.«
Five Thoughts About FSM's Star Trek II: The Wrath of Khan

Ganz so hart wie Neil Shurley würde ich es nicht ausdrücken. Aber recht hat er! Schon vor Jahren hatte ich mir die CD vom zweiten Star-Trek-Film gekauft. Großartiger Soundtrack von James Horner! Meiner bescheidenen Meinung nach der beste der ganzen Enterprise-Reihe.

Ein bischen enttäuscht war ich damals, dass das bei Spocks Trauerfeier gespielte »Amazing Grace« nicht auf der Scheibe war – für mich ist das einer der emotionalsten Kinomomente überhaupt gewesen. Hab' Rotz und Wasser geheult ...

Bild Was ich nicht bemerkt hatte: schon seit 2009 gibt es die »Newly Extended Edition« von FSM bzw. Rhino. Und da ist neben vielen bisher unveröffentlichten Stücken (23 statt 9 Titeln!) endlich »Amazing Grace« dabei. Und ein liebevoll gestaltetes achtundzwanzigseitiges Booklet. Hurra!

Zu beziehen z. B. über jpc.de

Trackbacks

u1amo01 am : My heart will go on

Vorschau anzeigen
Er schrieb den grandiosen Sountrack für »Star Trek II – Der Zorn des Khan«, weil das gekürzte Budget für Jerry Goldsmith nicht mehr reichte … Er schuf die Musik für »Die Maske des Zorro« (Antonio Banderas), »Apocalypto«, »Titanic«, »Avatar«, »Ap

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen