Skip to content

Herbst

Weil ich mittlerweile zu viele Blogs sehe, die nur aus Text und viel Weiß bestehen, weil Herbst ist und überhaupt habe ich am Layout gedreht.

Perfekt ist es nicht, aber bunt. Noch dazu verstößt es gegen den Grundsatz "erst der Inhalt, dann die Sidebar". Und es hat keine fixe Breite mehr – der Grundsatz maximal 10 Worte in einer Textzeile zur besseren Lesbarkeit ist auch über Bord gegangen. Nachdem die Bildschirme immer breiter werden ...

Mal sehen, wie lange mir das gefällt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

cwoehrl am :

Schöne Farben! Bitte halte das wenigstens bis nach der nächsten Schneeschmelze durch :)

Klaus am :

Äh, der Schnee schmilzt bei uns. Kann ich jetzt das Template ändern? ;-)

Frank am :

Hallo Klaus,

das neue Layout samt neuer Farbigkeit sehe ich zwar im Firefox aber Chrome, in der Version 7.xx kommt damit gar nicht zurecht.

Grüße

Frank

Klaus am :

Danke für den Hinweis. Habe mal zu Testzwecken Chrome 7.0.517.44 installiert, und der hat keine Probleme.

Sogar IE6 kommt damit zurecht, lediglich der rote Balken im Kopfbereich wird damit nicht breit genug dargestellt.

Hmm, vielleicht hilft es, wenn Du den Cache leerst?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen