Skip to content

Normale Zitatzeichen bei Icedove

Was mich beim Mailclient Icedove (das ist der Thunderbird bei Debian) immer genervt hat, ist diese seltsame Darstellung von Mailzitaten mit den senkrechten Strichen und kleinerer Schrift.

Man sollte doch annehmen, dass es irgendwo im Einstellungen-Menü ein simples Häkchen gibt, das man deaktiviert und schon werden die guten alten Zitatzeichen (> ) verwendet. Aber nein. Es gibt eine Menge Tipps mit Hinweisen, dass man irgendwo unter about:config ein paar Einstellungen ändern muss, noch ein paar CSS-Befehle in eine vergrabene Datei ... und funktioniert hat das bei mir trotzdem nie.

c't sei Dank gibt es auch eine einfache idiotensichere Lösung: man installiert das Add-on »Quote Colors«, entfernt dort bei »Grafisches Zitieren« das Häkchen und gut ist. Da hat sich die Lektüre des aktuellen Hefts schon gelohnt.

Warum ist das nicht direkt in Thunderbird bzw. Icedove integriert? Seltsame Sache.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen