Skip to content

Straßentheaterfestival Ludwigshafen - Fotos Teil 3

Georg Schweitzer

Für mich eine der besten Beiträge zum Festival: die Stadtführung von Georg Schweitzer. Nie habe ich so viel über die Geschichte Ludwigshafens erfahren. Und mir war auch nicht bekannt, dass sich mitten in der Fußgängerzone ein Heimatmuseum befindet. Georg Schweitzer hat es uns gezeigt: deutlich zu erkennen an den Buchstaben »H+M« über dem Eingang! Und dann sind wir auch mit Mann und Maus da rein.

Georg Schweitzer mit den Prospekten

Hier zeigt er die Prospekte des Reisebüros Blum, das nicht müde wird, sich des auf der gegenüberliegenden Seite liegenden Konkurenzbüros zu erwehren. Dabei können die nicht mal Grammatik. Herr Schweitzer führt das deutlich vor Augen: die schreiben ja sogar DER Reisebüro über ihr Schaufenster. Wo es doch die heißt. Tztz.

Georg Traber vor der Höhle

Der Höhepunkt der Führung: der Besuch einer Höhle aus der Steinzeit! Wer hätte das gedacht, mitten in Ludwigshafen! Der Schriftzug Hotelgarage dient nur zu Tarnung, um Grabräuber irrezuführen.

» zum Bericht 2009 Teil 1

» Foto von 2008

Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Steffen am :

Das hätte ich auch gerne erlebt. Hat irgendwie den Charme des Humors, den wir in der Schulzeit “pflegten”

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen